Sicherheit, Leistung und Qualität von LORCH

Mit LORCH weiter voran!

Seit 2006 konzentrieren wir uns auf die Produktion und den Vertrieb von Sicherheitsventilen für industrielle Anwendungen. Unser Bestreben dabei ist es, hochwertige und preislich attraktive Produkte anzubieten. Als hundertprozentige Tochter der HEROSE GMBH, die als einer der Marktführer weltweit für Sicherheit im Umgang mit technischen Gasen, Dämpfen und Flüssigkeiten sorgt. In dieser Allianz werden wir für Sie auch in Zukunft ein kompetenter und zuverlässiger Partner sein.

 

Qualität und Preis müssen stimmen!

Unsere langjährigen Mitarbeiter aus Einkauf, Produktion und Entwicklung stehen für Knowhow und Zuverlässigkeit – und werden der Industrie auch weiterhin ausgereifte und preiswerte Qualitätssicherheitsventile, ergänzt durch ein qualifiziertes Handelsprogramm, liefern können. Unser neu definiertes Supportmanagement garantiert Ihnen zukünftig noch mehr Unterstützung und Service bei der Wahl der richtigen Produkte. Die Erfüllung der Qualitätserwartungen unserer Kunden ist für uns dabei selbstverständlich und fordert uns jeden Tag aufs neue.

 

Ein Blick zurück!

LORCH wurde 1919 vom Ehepaar Lorch gegründet – spezialisiert auf die Reparatur von Schweiß- und Schneidegeräten sowie Flaschendruckminderer für Sauerstoff und andere Gase. 1938 wurde die Fertigung von Reglern für neutrale Gase wie auch für Luft aufgenommen, ab 1956 wurde die Produktpalette durch Armaturen wie z.B. Nadelventile, Absperrventile und Abzweigventile erweitert. 1960 begann die Produktion von Sicherheitsventilen und anderen Drucklufterzeugnissen wie Filter, Regler, Filterdruckminderer, Ölvernebler und Wartungseinheiten. Seit 2006 konzentriert man sich bei LORCH ausschließlich auf die Entwicklung und Eigenanfertigung von industriellen Sicherheitsventilen, sowie den Vertrieb von Sicherheitsventilen für industrielle Anwendungen.
Seit 1. April 2013 gehört der Geschäftsbereich Sicherheitsventile zur HEROSE Unternehmensgruppe.